Energiepark Bad-Lauchstädt – Das Oktober-Update

Im Oktober zeigte sich auf den Baustellen des Energiepark Bad Lauchstädt erneut deutlicher Fortschritt. Auf der Elektrolysebaustelle wurde die Begrünung des Daches, die im September begonnen wurde, erfolgreich abgeschlossen. Im Inneren des Gebäudes laufen weiterhin die Arbeiten am Sockel für den Elektrolyseur, dessen Montage im neuen Jahr beginnen wird. Auch in den angrenzenden Gebäuden – dem Nebengebäude und dem Verwaltungsgebäude – ging es voran: Die ersten Arbeiten am Innenausbau konnten hier beginnen.

Parallel dazu setzte die VNG Gasspeicher GmbH ihre Arbeiten an der Mengenmessanlage fort. So konnten neben den Tiefbauarbeiten auch die Rohrleitungsarbeiten für den Anschluss an die Leitung der ONTRAS abgeschlossen werden.

Auch die ONTRAS setzte ihre Arbeiten an der Bestandsleitung fort. Gleichzeitig liefen die Vorbereitungen für die Anschlussleitung zur TotalEnergies Raffinerie Mitteldeutschland GmbH weiter. Dabei wurde die Abzweigarmaturengruppe für den Netzanschluss der Raffinerie fertiggestellt, und die Baugrube konnte verfüllt werden. Zudem wurde die Anschlussleitung vormontiert und in den vorbereiteten Rohrgraben abgesenkt.

Pressekontakt:

Emily Schemmel
(+49) 341 2457 199
kontakt@dbi-gruppe.de

Der DBI Newsletter.
Erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen vom DBI, ganz individuell auf Ihre persönlichen Interessen zugeschnitten.

Login