Neues von der Baustelle – Energiepark Bad Lauchstädt

Nachdem im April das letzte Rotorblatt an der achten und damit letzten Windenergieanalage installiert wurde, folgte im Mai der Innenausbau und Anschluss der Anlage an das Netz. Gleichzeitig wurde mit dem Rückbau der temporär angelegten Wege begonnen. Diese waren für die Errichtung der Windenergieanlagen notwendig. 

 Auf der Baustelle des Elektrolyseurs wurde die Betonage der Wände des Elektrolysegebäudes fortgesetzt. Ende Mai wurde zudem mit dem Einheben der Fertigteilwände begonnen. Auch die Dachdeckerarbeiten für das Nebengebäude und die Energiezentrale wurden im Mai fortgeführt. An beiden Gebäuden wird derzeit an der Dämmung gearbeitet. Weiterhin konnte die Installation des Regenrückhaltebecken finalisiert werden, lediglich die abschließende Dichtigkeitsprüfung des Beckens steht noch aus. Ganz neu begonnen wurde im Gegensatz dazu mit den Arbeiten für das Verwaltungsgebäude. Dabei konnte im Mai bereits der Erdaushub für dieses abgeschlossen werden.

Weitere Informationen zum Projekt:

Der DBI Newsletter.
Erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen vom DBI, ganz individuell auf Ihre persönlichen Interessen zugeschnitten.

Login